B-Wurf

Alles Geschehen rund um den B-Wurf

  • B-Wurf

    15. Nov. 2020

    Am 13. Nov. haben die ersten die 5 Kilomarke überschritten. Siehe in der Gewichtstabelle. Am 15. Nov. wurden die Würmer zum ersten mal mit “Dosenfutter” (Nassfutter) gefüttert. Bis jetzt haben die Kleinen das Futter sehr gut vertragen. Bilder und Tabellen zum B-Wurf  

  • B-Wurf

    5. Okt. 2020 – aktuelle Zahlen

    In diesem Beitrag möchte ich den aktuellen Zustand der Welpen beschreiben. Bilbo wiegt heute morgen 687g und hat somit 177g zugelegt. Babuna hat ihr Startgewicht um 171g erhöt und wiegt nun 719g. Bella hat heute morgen ein Gewicht von 630g und ist damit 170g schwerer als zur Geburt. Basima hat ihr Gewicht um 142g auf jetzt 662g erhöht Bibi wiegt heute 589g und hat somit 169g zugelegt Bea wiegt nun 680g und hat um 140g zugelegt Alle Welpen sind sehr ruhig und entspannt. Sie schlafen viel. Maya verlässt inzwischen, die Wurfbox schon mal für ein paar Minuten, um sich die Beine zu vertreten. Sie scharrt auch immer noch mal bei…

    Kommentare deaktiviert für 5. Okt. 2020 – aktuelle Zahlen
  • Allgemein,  B-Wurf

    1. Okt. 2020 – Die Welpen sind da !

    Am 1. Oktober 2020 und 18:15 Uhr ging es los. Bilbo erblickte das Licht der Welt. Um 19:25 Uhr folgte Babuna. Bella (20:25 Uhr), Basima (21:05 Uhr), Bibi (22:15 Uhr) und Bea folgte um 23:37 Uhr. Mutter und Welpen sind alle wohl auf. Wie beim ersten Wurf kümmert sich Maya wieder liebevoll um die Kleinen. Mehr Infos zum B-Wurf.

    Kommentare deaktiviert für 1. Okt. 2020 – Die Welpen sind da !
  • B-Wurf

    26. Sep 2020 – Vorbereitungen abgeschlossen

    Zwischenzeitlich haben wir alle Vorbereitungen für die Geburt abgeschlossen. Die Wurfbox ist desinfiziert und aufgebaut. Maya geht immer wieder mal in die Wurfbox, um die von uns dort platzierten Decken und Tücher neu zu ordnen. Das Bild rechts zeigt Maya mit Addi bei der gemeinsamen Schwangerschaftsgymnastik. Wir haben heute den 59. Tage und wir rechnen somit jederzeit damit, das es los geht. Wenn es soweit ist – an dieser Stelle mehr…..  

    Kommentare deaktiviert für 26. Sep 2020 – Vorbereitungen abgeschlossen
  • Allgemein,  B-Wurf

    27. Aug. 2020 Ultraschall

    Am Donnerstag 27. Aug. 2020 hatte Maya einen Termin bei der Tierärztin zur Ultraschalluntersuchung. Hierbei waren zwei Tupfentiere zu sehen. Da nur ein kleiner Teil des Bauchs rasiert worden ist konnte auch nur dieser Teil untersucht werden. Es ist davon auszugehen das mehr als zwei vorhanden sind. Nachfolgend ein kurzer Film, der den Herzschlag zeigt.  

    Kommentare deaktiviert für 27. Aug. 2020 Ultraschall
  • B-Wurf

    Aug. 2020 Verpaarung von Maya mit Filo

    Am 21. Juli 2020 war der erste Tag der Läufigkeit von Maya. Am 10. Tag wollten wir ein Kennenlerntreffen durchführen. Somit fuhren wir am Donnerstag den 30. Juli mit Maya (Gioia von der Schatzinsel) zu Filo (Xalou aus dem Krähental). An der Zuchstätte “Elos aus der Kupferstadt” angekommen, sind wir erst mal mit Maya eine Runde spazieren gegangen. Anschließend wurde Maya von Filo empfangen. Beide haben sich auf Anhieb gut verstanden. Kurz bevor wir schon wieder fahren wollten, kam es dann zum Deckakt zwischen den Beiden. Am Samstag dem 1. August haben wir dann mit der Besitzerin von Filo einen weiteren Versuch unternommen, der wieder mit einem Verpaarung abschloss. Voll…

    Kommentare deaktiviert für Aug. 2020 Verpaarung von Maya mit Filo