B-Wurf

B-Wurf

Am 21. Juli 2020 war der erste Tag der Läufigkeit von Maya. Am 10. Tag wollten wir ein Kennenlerntreffen durchführen. Somit fuhren wir am Donnerstag den 30. Juli mit Maya (Gioia von der Schatzinsel) zu Filo (Xalou aus dem Krähental). An der Zuchstätte „Elos aus der Kupferstadt“ angekommen, sind wir erst mal mit Maya eine Runde spazieren gegangen. Anschließend wurde Maya von Filo empfangen. Beide haben sich auf Anhieb gut verstanden. Kurz bevor wir schon wieder fahren wollten, kam es dann zum Deckakt zwischen den Beiden. Am Samstag dem 1. August haben wir dann mit der Besitzerin von Filo einen weiteren Versuch unternommen, der wieder mit einem Verpaarung abschloss.

Voll Spannung erwarten wir nun das Ergebnis.

 


 

Die Eltern


Gioia von der Schatzinsel

Verpaarung:

Der zu verpaarende Rüde sollte Elo-Typisch gezeichnet sein und einen korrekten Gang aufweisen.

Name:

Gioia
von der Schatzinsel

Wurftag:

02.07.2014

Farbe:

WBA

Größe:

56cm

Haarart:

glatt

ZB-Nr.:

10499

HD-Befund:

A2

PL-Befund:

0

Augenbefund:
Glaukom:

AU-o.B.(10.11.2017)
Gonio-o.B.(10.11.2017)

Wesens:

Freundliche Hündin mit gutem Sozialverhalten. Sehr sicher bei optischen und akustischen Reizen. Bei bedrohlicher Person wachsam.
Kinderlieb, zeigt neugieriges Interesse an Kaninchen, spielfreudig, lernfreudig.

 

Xalou vom Krähental

Foto: Verena O’Donnell

Name:

Xalou vom Krähental

Wurftag:

29.09.2013

Farbe:

SWRA

Größe:

59cm

Haarart:

glatt

ZB-Nr.:

9790

HD-Befund:

A1

PL-Befund:

0

Augenbefund:
Glaukom:

04.06.2019: 4 Distichien
04.06.2019: Gonioskopie: frei

Wesens:

Freundlicher und ausgeglichener Rüde, sehr sicher bei optischen und akustischen Reizen. Zeigte während der
Beurteilung eine hohe Reizschwelle.