Allgemein

Aktuelles

Kronologische Neuigkeiten

Am 24.02.2019
Heute haben uns die ersten Welpen verlassen. Alma wohnt ab heute in Wegberg und Alwin ist nach Arnsberg gezogen. Wir wünschen den neuen Frauchen und Herrchen und den Tupfentieren alles Gute und viel Spaß miteinander.

Masse der Welpen am 10.02.2019

Alma 4220 g
Anton 4180 g
Alwin 4530 g
Addi 4160 g
Albert 4730 g
Anna 3980 g
Agnes 4730 g

Die Welpen haben sich prächtig entwickelt. Sie tollen und toben in ihrem Gehege drinnen und draußen. Zwischenzeitlich konnten wir auch die Welpen den Interessenten zuordnen.

01.02.2019
Es wurden Bilder und ein Film von einem Ausflug nach Draußen hinzugefügt. Bilder
und Film unter A-Wurf

26.01.2019 Heute ging es zum ersten mal nach Draußen. Leider war der Schnee schon wieder vom Regen aufgelöst worden. Die Zwerge haben aber doch ihren 5 minütigen Ausflug an die Frischluft genossen. Bilder unter A-Wurf

15.01.2019 Am gestrigen Sonntag haben wir begonnen die Welpen mit Ziegenmilch und heute am Montag mit Rinderhack bei zu füttern. Die kleinen haben sich direkt über die Zusatznahrung hergemacht. Bilder unter A.Wurf

13.01.2019 Heute sind die Welpen in den Wintergarten umgezogen. Mit Wurfkiste und einem noch kleinen Gehege haben sie den Wintergarten bezogen und können sich hier richtig austoben.

06.01.2019 Am gestrigen Samstag wurde der Wurf durch einen fachkundigen Vertreter der EZFG besichtigt. Es gab nichts zu beanstanden. Unter A-Wurf wurden neue Bilder der Welpen eingefügt. Mittlerweile haben alle Welpen die Augen auf und versuchen auf allen vier Pfoten zu laufen.

04.01.2019 Unter A-Wurf wurden Videos ergänzt.
In den letzten drei Tagen werden die Laute, die die Kleinen von sich geben immer vielseitiger. Seit heute beginnen die Kleinen langsam ihre Augen zu öffnen. Vor zwei Tagen haben die Zwerge begonnen auf den Pfoten zu laufen.

30.12.2018 Unter A-Wurf wurde bei Schnappschüsse Bilder ergänzt, sowie ein weiterer Film hinzugefügt. Die Massen der Welpen wurden für den 30.12. eingetragen. Vorab, alle Welpen haben ihre Masse seit der Geburt mindestens verdoppelt.

23.12.2018 Die ersten Bilder der Welpen stehen online unter A-Wurf

22.12.2018 Die Welpen sind da!
Heute Morgen um 10:27 kam Alma zur Welt. Eine Stunde später um 11:28 war Anton da. Ihm folgten im viertel stündigen Abstand Alwin um 11:46 und Addi um 12:03. Eineinhalb Stunden später kam Albert um 13:30. Fünfzig Minuten später um 14:20 kam Anna. Das Schlußlicht machte Agnes um 16:37. Alle Welpen sind wohlauf und legen täglich an Gewicht zu.

21.12.2018 Seit heute Morgen hechelt Maya und scharrt in der Wurfbox. Sie möchte nichts mehr fressen und hält sich lange in der Wurfbox auf.

20.12.2018 Maya hat heute in der Nähe des Gartenzauns begonnen eine Wurfhöhle zu bauen.

12.12.2018 Mittlerweile ist nicht mehr zu übersehen, dass Maya Welpen erwartet. Ihr Bauch ist unübersehbar dick und das Gesäuge entwickelt sich.

11.12.2018 Die Wurfbox ist zusammengebaut und bereit.

Schreibe einen Kommentar